Home > vor dem Rennen auf Hawaii > 8.10. Letzter Tag vor dem Rennen

8.10. Letzter Tag vor dem Rennen

Aloha
Jetzt ist es so weit – der Startschuss fällt bald – langsam werde ich auch ein wenig nervös.
Heute morgen sind wir Kaffee-Schwimmen gewesen und danach ca. 20 Min. locker nach Hause gelaufen. Anschließend hab ich mit Werner noch eine letzte Radrunde gedreht. Danach gab es ein zweites Frühstück.

Wegweiser zum Kaffee

Am kaffeeboot


Um 11.30 Uhr ging es dann zum Check-In für Rad und Wechselbeutel. Da ist eine Menge zu beachten – die Triathleten unter Euch kennen das. Ich bin in diesem Punkt sehr pedantisch und kontrollier alles -zig Mal. Einen zweiten Ersatzschlauch hab ich auch noch an das Rad getapert – man weiß ja nie.

Check-In


Wechselzone


Vor kurzem sind wir vom Hannes-Pasta-Dinner zurück gekommen – jetzt geht’s dann gleich ins Bett. Da hoffe ich nur, dass ich wenigstens ein wenig schlafen kann. Das ist in der letzten Nacht vor dem Rennen gar nicht so einfach !!

Beim Pasta Dinner

Um 3.30 Uhr ist die Nacht dann morgen zu Ende – Frühstück – Shuttle zum Pier – Check-In – Body Marking (ist hier eine Zeremonie !) – noch mal ans Rad die Trinkflaschen anbringen etc. – Toilette – warm laufen/relaxen/genießen – Einschwimmen – Start.
Ich werde beim Schwimmen versuchen zu „überleben“, das Radfahren werde ich defensiv gestalten (ist einfach schwer hier) und dann beim Laufen „Gas geben“ (wenn’s geht).
Denjenigen unter Euch, die das Rennen verfolgen, wünsch ich schon mal spannende Unterhaltung – werde an Euch denken – hilft ja vielleicht ??!!
Was sind denn jetzt meine Ziele für Morgen ? Das Minimalziel ist natürlich das Finishen, egal wie, aber gesund. Da haben wir uns wohl missverstanden lieber Daniel – hattest Du im Tageblatt anders beschrieben – aber egal. Das optimale Ziel ist eben diese 11-Stundenmarke als Daylight-Finisher und damit wohl auch die Top 5. Das wäre ein Platz auf dem Treppchen – da gibt es nämlich auf Hawaii 5 Plätze. Aber wie schon vorher erwähnt, ist letzteres gar nicht mehr so wichtig für mich. Der Start hier auf Hawaii ist schon Ergebnis genug !!
Wann ich weiter bloggen werde, weiß ich noch nicht – hängt ein wenig von den Umständen nach dem Rennen ab.

PS Ich bin telefonisch und per SMS nicht zu erreichen !

  1. Bernd Lehmann
    11. Oktober 2010, 15:13 | #1

    Hallo Werner,
    Herzlichen Glückwunsch zu einem tollen Wettkampf. 4. Platz fantastisch. Erhole Dich gut. Viele Grüße an Gitte.
    Liebe Grüße Doris und Bernd

  2. Ira
    10. Oktober 2010, 18:46 | #2

    Hallo Werner!!! Herzlichen Glückwunsch zu Deiner gigantischen Leistung!!! Wahnsinn! Wir haben alle ordentlich mitgefiebert. Hoffentlich geht es Dir den Umständen entsprechen gut. Ganz liebe Grüße auch an Gitti und genießt die restliche Zeit auf Hawaii.
    Ira Und Michi

  3. Jörg Straube
    10. Oktober 2010, 17:56 | #3

    Hallo Gitti und Werner

    Gratulation zum Iroman auf Hawaii.
    4. Platz in Hawaii, ich glaube da kannst Du mächtig stolz sein.
    Nun macht schön Urlaub Ihr Beiden.

    Viele Grüße aus Stade

    Dagi und Jörg

  4. Kurt und Regina Petters
    10. Oktober 2010, 11:16 | #4

    Hallo Werner,
    auch wenn Du nicht auf ein Treppchen stehst, dabei sein ist alles und nur das zählt.
    Wir gratulieren Dir zu Deinem Erfolg und haben sehr großen Respekt vor dem was Du geleistet hast.
    Kurt und Regina aus Bantow

  5. Wille
    10. Oktober 2010, 07:48 | #5

    Herzlichen Glückwunsch zum 4. Platz! Du bist angekommen, bist unter den ersten 10, sogar unter den ersten fünf, SUPER!! Dann hat die Wade ja gehalten :) Viele Grüße von Wille und Andreas

  6. Dana & Thomas
    10. Oktober 2010, 06:23 | #6

    Papi, wir sind so stolz auf Dich! Herzlichen Glückwunsch zu diesem fantastischen Rennen. Hast gut ausgesehen im Ziel. Hoffentlich erholst Du Dich schnell und gut. Jetzt freuen wir uns einfach nur noch, dass ihr bald wieder hier seid. Rest “morgen” – uns fallen die Augen zu. Liebe Grüße, Thomas & Dana

  7. Claire Matthias
    9. Oktober 2010, 10:15 | #7

    Lieber Werner,
    wir denken die ganzen Tage an dich und freuen uns über deine Nachrichten. Viel Erfolg beim Wettkampf – wir drücken ganz doll die Daumen!! Pass’ auf dich auf und bleib’ gesund. Ganz liebe Grüße auch an Brigitte.
    Herzlichst
    Claire und Matthias

Du musst Dich anmelden um einen Kommentar zu schreiben