Home > vor dem Rennen auf Hawaii > 7.10. Underwear-Run und mehr

7.10. Underwear-Run und mehr

Aloha
Am Ende der Wettkampfbesprechung gab es noch eine Eklat – habe ich erst gestern am späten Abend erfahren. Helme müssen die US-amerikanische Norm haben und mit CPSC gekennzeichnet sein, was übrigens auch in der Athleteninfo stand. Aber wer liest das alles schon so genau und gibt es in Europa überhaupt solche Helme zu kaufen ??!! In der Besprechung soll sich der Kay Walter (hohes Tier beim Ironman-Veranstalter) da sehr restriktiv geäußert haben. Viele Athleten waren also in großer Aufregung, ich auch. Einige haben sich sofort einen neuen Helm gekauft. Heute Mittag kam dann die Entwarnung – glücklich, wer dieses Theater gar nicht mitbekommen hat. Eine unglaubliche Posse, die so richtig zu dieser Gelddruckmaschine „Ironman“ passt !!! Na ja, für mich ist sowieso Schluss hiernach.
Aber jetzt was Erfreuliches, heute war der berühmte Underwear-Run. Hier einige Bilder, die sicher für sich sprechen. Mein Freund Werner (startet für Österreich in der AK 60) war natürlich auch dabei. Am Samstag werden wir beide dann aber ganz hart gegen unsere gemeinsamen Gegner kämpfen – den Wind, die Hitze, die Strecke und unseren eigenen Körper. Das Bier für danach ist aber schon kalt gestellt von unseren Mädels (Silvia, Simone, Silke und Gitti).


Werner

Nach dem Run habe ich noch einen Kona-Kaffe an einem mobilen Stand ergattert – auch nicht schlecht, was Peer, und der hat fast so gut wie aus meiner Maschine geschmeckt.

Mobile Kaffeebar

An meinem Fahrrad hab ich die Schaltung noch einmal justieren lassen, weil vorn die Kette immer vom kleinen Blatt sprang. Jetzt sollte der Renner auch endgültig funktionieren.
Die offizielle Carbo-Loading-Party ersparen wir uns heute – zu aufwendig – will heute wirklich noch ein wenig ruhen und keinen Stress. Pasta gibt es dennoch, aber zu Hause. Morgen gibt es dann eh noch einmal eine Pasta-Party bei Hannes.

Zum Schluss noch ein Bild von unserem Balkon gegen 18.00 Uhr zum Träumen.

Sonnenuntergang in Kona

PS Während ich hier blogge, sitzt neben mir Jan Sibbersen und quält sein Notebook – kommt bald eine neue DVD von ihm sagt er – leider auch zu spät für mich oder ?

Und noch etwas – hab es jetzt aufgegeben, alle Kommentare und e-mails zu beantworten – sind doch ganz schön viele und meine Zeit am PC zu kurz. Aber hier an dieser Stelle – viele, vielen Dank – wir freuen uns sehr.

  1. 8. Oktober 2010, 21:00 | #1

    Hallo Werner,
    vielleicht die letzte Möglichkeit dir hier von der Insel Poel alles Gute für das Rennen zu wünschen. Den Sieg der Teilnahme und die Erlebnisse kann dir keiner mehr nehmen, den Rest lass kommen, wie es Kraft und Ausdauer zulassen. Wir werden dich begleiten, in Gedanken und natürlich am PC. Alles Gute, viel Erfolg und liebe Grüße auch an Gitte
    von Carmen und Eckhard und unserer Mutter

Du musst Dich anmelden um einen Kommentar zu schreiben