Vorber.

6. September
Meine engere Vorbereitung auf Hawaii umfaßte 4 Jahre. Meine Trainingspläne habe ich in Anlehnung an die Pläne in der Triathlon-Training erstellt. Dabei mußte ich natürlich Beruf, Familie und Vereinstrainingszeiten “unter einen Hut bringen”. Das war nicht ganz einfach und so habe ich doch auch viel allein trainieren müssen. Dies entspricht ja aber auch eher der Einsamkeit eines Ironman-Rennens.

Mein Training war natürlich nach Makro-, Meso- und Mikrozyklus strukturiert und also auch mit einer großen Saisonpause versehen. Die hat dann auch immer die durchschnittliche wöchentliche Trainingszeit nach unten gedrückt.

Neben dem spezifischen Training Schwimmen, Rad und Lauf habe ich besonders im letzten Jahr verstärkt Athletiktraining, Massage und Sauna in die Pläne einfließen lassen.

In den Haupttrainingszeiten habe ich versucht 6 mal in der Woche zu trainieren. Insbesondere seit dem ich nicht mehr arbeite (Juli 2009), realisiere ich auch verstärkt mehrere Einheiten am Tag.

Hier ein wenig Statistik zum Training:

  1. Bisher keine Kommentare
Du musst Dich anmelden um einen Kommentar zu schreiben