Sportleben

5. September
Ich bin nun gleich (diesen Monat noch) 61 Jahre alt. Mein bisheriges Leben war immer ganz eng mit dem Sport verbunden. Als Kind habe ich natürlich Fußball gespielt (war nicht mein Ding), habe Tischtennis gespielt (war Kreismeister) und verschiedene leichtathletische Disziplinen probiert. Von 13 bis 16 bin ich Radrennen (ganz erfolgreich) gefahren – leider nicht mit so tollem Material, wie wir es heute kennen. Von 17 bis 35 war ich dann als Judoka unterwegs. Ich habe es auf 400 Kämpfe und zum 2. DAN gebracht. Bei DDR-Meisterschaften habe ich vordere Plätze belegt. Lange Zeit habe ich als Trainer gearbeitet.

Seit meinem Ausstieg aus dem Kampfsport betreibe ich Ausdauersport – zunächst nur Läufe (bis zum Marathon) und seit 2002 auch Triathlon. Der Einstieg war recht einfach, da ich mich auf dem Rad sofort wieder wohl gefühlt habe. Das Schwimmen ist nicht so einfach – kann ich heute auch noch nicht – ist aber auch nicht so wichtig ??, jedenfalls beim Ironman. Im übringen hat es auch Motivationsvorteile, wenn man dann auf dem Rad nur überholt !!

Dennoch, ich bin ich mit meinen Wettkamfergebnissen ganz zufrieden:

2003 DM Langdistanz AK50 Platz 10

2004 DM Olympische Distanz AK55 Platz 3

2007 WM Olympische Distanz AK55 Platz 16

2008 Norddeutscher Meister Langdistanz AK 55

2009 Ironman Zürich AK 60 Platz 2

2010 Europameister Ironman AK 60

Ja, und jetzt geht es nach Hawaii – dies ist nun die Erfüllung meiner triathletischen Träume !!!

Und da gibt es noch etwas – seit über 30 Jahren bin ich leidenschaftlicher Windsurfer. Leider hat dies in den vergangenen Jahren wenig eine Rolle gespielt. Dies wird sich aber in der nächsten Zeit wieder ändern.

Gitti am Surfspot Tarifa


wir mit Womo bei viel Wind an einem traumhaften Surfspot am Atlantik

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks
Du musst Dich anmelden um einen Kommentar zu schreiben