Home > nach dem Rennen auf Hawaii > 14.10. White Sands Beach und mehr

14.10. White Sands Beach und mehr

Aloha
Heute waren wir am White Sands Beach baden. Einer der wenigen Strände im Süden von Kona mit weißem Strand und gutem Zugang zum Wasser.

Am späten Nachmittag war ich mit Uwe dann endlich mal Surfen, dies auch am White Sands Beach. Hat verdammt viel Spaß gemacht – könnte ich mich dran gewöhnen.

Die Hawaiianer sind schon ein besonderes Völkchen – alle sehr cool drauf und immer Hang loose. Den berühmten Aloha-Spirit haben wir schon ein wenig gespürt, z.B., wenn abends am Alii Drive aus den vielen Kneipen die typische Live-Musik zu hören war.

Hier gibt es auch Autokreuzungen mit Stoppschildern an allen Seiten. Wer zu erst ankommt, fährt zu erst und dann immer im Wechsel – und das funktioniert !!

Überhaupt das Autofahren – der Surfer (fast jeder) und auch die Familien fahren in der Regel einen riesigen Schlitten, der wahnsinnig hoch gelegt ist und bestimmt weit über 20 Liter auf 100km benötigt. Bei fast 4$ pro Gallone, sind ca. 1$ pro Liter, ist das auch nicht ganz ohne. Das Benzin ist hier in Kona noch einmal teurer, weil es von Hilo um die gesamte Insel gefahren werden muss.

  1. Bisher keine Kommentare
Du musst Dich anmelden um einen Kommentar zu schreiben